AC/DC (live auf dem Hockenheimring, 2009)

AC/DC (live auf dem Hockenheimring, 2009) © Timo Deiner (www.timo-deiner.de)

Zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung von "Live", das in den deutschen Charts Platz fünf (und Goldstatus) erreichte, erscheint am 16. November 2012 mit "Live At River Plate" endlich ein neuer Konzertmitschnitt von AC/DC auf CD und Vinyl.

Die Aufnahmen entstanden im Dezember 2009 in Argentinien, wo AC/DC vor knapp 200.000 Fans im "River Plate"-Stadion auftraten. Dreizehn Jahre lang waren Angus Young und Co. zuvor nicht mehr in dem südamerikanischen Land live zu sehen gewesen - nun rockten sie an drei Abenden hintereinander die restlos ausverkaufte Fußballarena in Buenos Aires. Einen ersten visuellen Eindruck des Events konnten AC/DC-Fans bereits im vergangenen Jahr durch die DVD "AC/DC Live At River Plate" gewinnen. Es war eine der größten Shows der erfolgreichen "Black Ice World Tour", die durch 108 Städte in über 28 Ländern führte. 

Im Tracklisting von "Live At River Plate" finden sich insgesamt neunzehn Stücke, darunter alte und neue Klassiker wie "Back In Black", "Thunderstruck", "You Shook Me All Night Long" und "Rock'N'Roll Train". Das Album wird sowohl als 3-fach Vinyl (rot) als auch als Special-Doppel-CD (mit Vielfach-Cover und 24-seitigem Booklet) erhältlich sein.

Alles zum Thema:

ac/dc