×

LOVE LIKE BLOOD

The Godfathers of German Gothic-Rock/ -Metal aus Stuttgart/ Göppingen, seit 1988

Bio/Info

„The Return of a Legend“ kündigt bereits Mitte der Neunziger die Band LOVE LIKE BLOOD und die damalige Veröffentlichung an. Mehr als ein Jahrzehnt später, steht es erneut als der Kodex der Kultband aus Deutschland.

Nach über zwölf Jahren Bühnenabstinenz und einer fast ebenso langen Zeit des Schweigens, holen LOVE LIKE BLOOD längst Erwartetes nach. Im Jahre 2011 verabschiedet sich die Band um Yorck Eysel und Gunnar Eysel von ihren Fans und den Konzertbühnen. Finale Momente des Abschieds, sowie Danksagungen für wundervolle Augenblicke der rastlosen Zeiten.

„Ich bin superhappy, dass die gesamte Band nochmals zusammen kommt in 2011“, bestätigt Gunnar Eysel, Bassist und Gründungsmitglied der Band. „Es ist eine große Herausforderung, mit einer Menge Vorfreude und Erinnerungen verbunden“, so (...) Mehr anzeigenEysel weiter, „Ich freue mich, wieder die Bühne mit meiner Band zu rocken und zusammen mit den Fans die Tage über durchzufeiern!“

"Es wird sehr schwer nach so vielen Jahren und Veröffentlichungen, einer begrenzten Auswahl an Songs gerecht zu werden. Daher sollten alle, die nächstes Jahr dabei sind, einfach via Online-Voting, ihre Favoriten auswählen und uns bei der Zusammenstellung helfen“, betont Yorck Eysel, Sänger der Band. Yorck kümmert sich heutzutage im täglichen Business, um die Verbreitung der Musik anderer Bands bei Deutschlands größtem Metal-Label.

Schon in den neunziger Jahren prägte LOVE LIKE BLOOD ein ganzes Musikgenre Gothic-Rock/-Metal mit. Weit über die heimischen Landesgrenzen hinaus steht die Band nach wie vor für ein bemerkenswertes Renommee, welches hart erarbeitet wurde. Auch heute orientiert sich LOVE LIKE BLOOD nicht an gängigen Schemata, sondern wird im Original Line-Up von 1999-2001 ein denkwürdiges Abschiedsfest zelebrieren.

„Über all die Jahre konnte ich die massenhaften Anfragen aus der ganzen Welt zum Status von LOVE LIKE BLOOD nur notdürftig erklären… Selbst heute kreuzen sich meine Pfade noch mit LLB Fans bei diversen Veranstaltungen“ erzählt Gunnar Eysel, der heute Inhaber einer IT-Firma ist, weiter, „mit der Jubiläumsanfrage war uns spontan klar: Das ist DIE Chance endlich nachzuholen, wozu wir unseren langjährigen Fans bis dato verpflichtet sind!“

Im Rahmen des international bedeutenden Wave Gotik Treffens in Leipzig und des anstehenden zwanzigsten Jubiläumsjahres, wird LOVE LIKE BLOOD mit offiziellem Farewell-Konzert samt eines exklusiven Sets, sich offiziell verabschieden und für die Treue der Fans bedanken. Das Besondere daran, LOVE LIKE BLOOD gastierten bereits im WGT Premierenjahr.

Updates aus dem Proberaum, mehr Infos zum Pflichttermin in 2011 gibt es in Kürze. Sowie regelmäßig im Web facebook.com/LLBofficial.

+ + + Wähle Deine Live Setliste 2011 mit aus!
Du willst mitreden, damit Dein persönlicher Lieblingssong, ein selten gespielter Klassiker oder eine Ballade mit Gänsehaut-Faktor garantiert gespielt werden? Dann nimm teil am Song-Voting auf der offiziellen LOVE LIKE BLOOD Facebook Page und erzähle es allen Deinen Freunden.

Pressekontakt für Rückfragen:
Iris Bernotat - E-Mail iris@focusion.de, Phone +49 (0)7161-352728, Mobile Ph. +49 (0)172-7636651
LOVE LIKE BLOOD, P.O. Box 31, 73062 Uhingen - Germany

Line-Up (seit 1999)
Yorck Eysel - Gesang
Gunnar Eysel –Bass
Timo Deininger - Gitarre
Alex Schädler - Gitarre
Al Sauer - Schlagzeug

Sonst noch Wissenswert:
Der Kern der Band sind die Gebrüder Eysel: YORCK, der jüngere der beiden, der für den typischen LLB-Gesang verantwortlich zeichnet und für den größten Teil der Lyrics und GUNNAR, der sich als Bassist eher im Hintergrund hält.
LOVE LIKE BLOOD sind Pioniere in dem Genre durch früher Albumaufnahmen von Songklassikern mit Produzenten wie SIMON EFEMEY (Paradise Lost, Pantera, Amorphis, Helmet,...), PEE WEE COLEMAN (AC/DC, Echo & the Bunnymen, OMD, Gorefest, Napalm Death,...), ACHIM KÖHLER (Sonic Syndicate, Amon Amarth, Sinner,..) oder PETER TÄGTGREN (Pain, Hypocrisy, Dimmu Borgir,…). Allerdings haben sich die Brüder, Yorck & Gunnar Eysel, immer dem Spiel mit der Industrie verweigert, sich dadurch aber beharrlich ihre Glaubwürdigkeit erhalten. Niemals missionarisch. Keinen Trends hinterher jagend. Immer Visionär. Immer mit düsterem Anstrich mit historischen Anleihen an die Rock Geschichte. Immer Kämpfer dafür, dass ihre Musik etwas Besonderes ist und durchaus populäre Musik ist. 1990 allerdings noch von Plattenfirmen belächelt. Musik mit metallisch düsterem Sound, atmosphärischer Dichte mit eingängigen Hooks in Kombination mit straighter Gitarrenarbeit galt damals als extrem „oldfashioned“. Das Lächeln wich schnell einem ungläubigen Staunen, als die Veröffentlichung des Debütalbums in sämtlichen Alternative-Charts auftauchte. Der Rest ist Geschichte. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart/ Göppingen

Martin B

Groovy Instrumental Guitar Music aus Dußlingen

Theropoda

Progressive Death Metal aus Stuttgart

VOST

Progressive Rock aus Stuttgart

Fogdriver

spacerock, psychedelic-postrock, deserttunes or whatever you like to call it... aus Heidenheim an der Brenz

IAN KEY Solo

Modern Rock mit Independent/Folk aus Ludwigsburg

Nivo

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart/ Göppingen