Speicher

Speicher Schwerin

Veranstaltungsort

Röntgenstraße 22, Eingang: Schelfstraße
19055 Schwerin

Info

Das Soziokulturelle Zentrum „DER SPEICHER“ Schwerin ist eine Einrichtung der Landeshauptstadt Schwerin.

Im SPEICHER finden seit 1996 verschiedene Veranstaltungen statt. Dabei werden weitestgehend alle Altersgruppen angesprochen. Es werden Konzerte (...) Mehr anzeigen verschiedener Genres (Blues, Rock, Reggae, Klezmer; Folk, Jazz, etc.), Kinderveranstaltungen, Lesungen, Kabarett, Comedy und Theater veranstaltet.

Hauptsächlich finden die Veranstaltungen freitags und samstags statt, wobei sich der Donnerstag mittlerweile auch als Veranstaltungstag etabliert hat.
Unter der Woche werden einmal im Monat Kinderveranstaltungen mit großer Begeisterung durchgeführt.

In der ehemaligen Brauerei befinden sich nun ein Veranstaltungssaal, eine Galerie, ein Café und Büroräume auf einer Fläche von 500 m² verteilt.
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: geschlossen
Freitag: 20:00 - 02:00
Samstag: 20:00 - 02:00
Sonntag: geschlossen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Schwerin

×