|
Nationaltheater Mannheim
Adresse/Kontakt
|
Nationaltheater Mannheim
Am Goetheplatz / Mozartstraße 68161 Mannheim
Tel.: Kartentelefon: 0621 / 1680-150
E-Mail:
Web: www.nationaltheater.de
|
|
Info
Das Nationaltheater Mannheim (NTM) ist ein Vierspartentheater in Mannheim mit eigenen Ensembles für Musiktheater (Oper, Junge Oper, Operette, Musical), Schauspiel, Ballett sowie das Kinder- und Jugendtheater Schnawwl.
Gegründet von Kurfürst Carl Theodor als „stehende Bühne“ mit festem Ensemble in der Nachfolge des höfischen Theaters wurde das Nationaltheater bereits 1839 vollständig städtischer Verantwortung unterstellt und ist damit heute das älteste kommunale Theater der Welt.
Seit 1978 finden die Internationalen Schillertage im Nationaltheater statt. Zu diesem Festival werden erfolgreiche Inszenierungen von Schillers Werken aus dem In- und Ausland eingeladen und dazu gibt es ein populäres Musikprogramm.
Klick auf ein Thumbnail öffnet Großansicht/Bilderstrecke
Berichte und Galerien zu Nationaltheater Mannheim
Review/Bericht vom 07.08.2009
|
tango-spektakel aus argentinien
Stürmischen Applaus ernteten die Darsteller bei der umjubelten Tanguera-Premiere im ausverkauften Mannheimer Nationaltheater. Das sommerlich leichte Tango-Spektakel gastiert noch bis zum 16. August 2009 in Mannheim. [mehr]
|
|
News vom 04.08.2009
|
kontroverse über polizeieinsatz
Die Schillertage 2009 und mit ihnen die "Schill Out"-Parties am Abend, bei denen zu Livemusik und DJ-Sets bis in die Nacht gefeiert wird, begeisterten auch dieses Jahr wieder ein zahlreiches Publikum. Doch der letzte Abend fand ein unrühmliches Ende. [mehr]
|
|
News vom 06.03.2009
|
regioactive.de präsentiert den "schill out"
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt", sagte Friedrich Schiller – und wer wird da widersprechen wollen? Benjammin und Soundition ganz sicher nicht. Beide Bands werden am 22.6.2009 im Rahmen der Schillertage in Mannheim auftreten. [mehr]
|
|
|
|
|
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Inhalt. Hier kannst du einen schreiben: