|
Die VILLA
Adresse/Kontakt
Info
„Die VILLA“ ist für viele Leipziger ein beliebter Ort der Freizeitgestaltung. Längst hat sich die VILLA von einem Jugendhaus zu einem lebendigen soziokulturellen Zentrum, einer modernen Jugend-, Kultur- und Sozial-Einrichtung direkt am Zentrum Leipzigs, für alle Altersstufen entwickelt. Zahlreiche kulturelle und soziale Initiativen nutzen die Möglichkeiten des einmaligen Zentrums heute. Insgesamt bieten sie jede Woche fast 100 Kurse und Veranstaltungen aus einem breiten Spektrum für alle Altersgruppen und in verschiedensten Genres dort an - ein Rekord in Leipzig.
Jeden Montag ab 20:00 Uhr findet im Keller der VILLA der Offene Gitarrenabend statt. Einfach Instrument mitbringen und mitmachen. Außerdem finden regelmäßig VILLA rockt!-Konzerte statt, bei denen von Rock, über Indie bis Punk/Hardcore alles vertreten ist. Aber auch Metal-Konzerte oder Disco- und Party-Veranstaltungen stehen auf dem Programm.
Im Haus haben mehrere Vereine und Organisationen ihren festen Sitz. Andere nutzen die Möglichkeiten des Zentrums regelmäßig. So gibt es beispielsweise verschieden ausgestattete Veranstaltungsräume, einen Medienbereich, eine Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt, das Jugend-Café Neulicht, einen Bandproberaum, eine Wohngemeinschaft für Jugendliche in Freiwilligendiensten sowie einen offenen Kinder- & Jugend-Treff.
Entsprechend unserem Motto "Deine Villa... Deine Idee!" wollen wir im Soziokulturelle Zentrum "Die VILLA" Ideen möglich machen.
|
|
|
|
| Rubrik: | Konzert |
| Datum: | Fr, 13.07.2012
|
| Ort: |
|
| mit: |
RORC |
[Details]
|
|
Klick auf ein Thumbnail öffnet Großansicht/Bilderstrecke
|
|
|
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Inhalt. Hier kannst du einen schreiben: