|
Räucherei
Adresse/Kontakt
Info
Das AWO Bürgerzentrum "Räucherei" in Kiel gibt es Veranstaltungen, einen Jugendtreff, Jugendprojekte und ein Internetcafe. Am Ostufer Kiels im Stadtteil Gaarden gelegen ist das Pädagogik- und Kulturzentrum immer offen für junge und alte, kleine und große Leute. Hier ist einfach immer etwas los!
Das Programm schließt dabei auch Parties, Disco-Veranstaltungen und Live-Konzerte mit ein. So ist etwa die "Live Session" jeden ersten Mittwoch im Monat der Treffpunkt für Amateurmusikerinnen, Amateurmusiker und Gäste, die in netter Atmosphäre gute Musik hören oder machen wollen.
Profi-Musiker gibt es natürlich auch zu bestauenen. So etwa beim traditionellen Internationalen Kieler Blues Festival, bei dem Fans und Freunde des Bluessich auch im Rahmen eines sorgfältig ausgewählten Programms auf würdige Vertreter dieses facettenreichen Genres freuen dürfen. Respekt vor der Tradition sowie den Stilrichtungen des Blues und immer wieder innovativ - das Publikum mitreißen, überraschen, begeistern!
Das Bürgerzentrum bietet allen Altersgruppen, sozialen Schichten und Angehörigen unterschiedlicher Kulturen die Möglichkeit, engagiert und selbstbestimmt tätig zu werden.
Die Vielfalt unterschiedlicher Formen und Möglichkeiten des interkulturellen und generationsübergreifenden Austausches und der Kommunikation ist wesentliches Element des konzeptionellen Ansatzes.
Wir bieten Kindern und Jugendlichen Raum für Kommunikation und Spaß, greifen Impulse auf, motivieren, schaffen Anreize und Ermöglichen positive Erfahrungen und Erfolge. Durch das Angebot einer Vielzahl offener wie strukturierter Erfahrungs- und Erlebnisräume ist die Unterstützung der Entwicklung sozialer wie persönlicher Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen übergeordnetes Ziel.
je nach Veranstaltung
|
|
| Rubrik: | Literatur |
| Datum: | Fr, 01.06.2012
|
| Ort: |
|
[Details]
|
|
|
|
|
|
| Rubrik: | Konzert |
| Datum: | So, 11.11.2012
|
| Ort: |
|
[Details]
|
|
Klick auf ein Thumbnail öffnet Großansicht/Bilderstrecke
|
|
|
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Inhalt. Hier kannst du einen schreiben: