Die Känguru-Chroniken (szenische Lesung)

Die Känguru-Chroniken (szenische Lesung), Essen

Sonntag, 2. Juni 2024, 17:00 Uhr
Grend Kulturzentrum
Westfalenstr. 311, 45276 Essen

Weitere Termine

2 weitere Termine von Die Känguru-Chroniken (szenische Lesung) anzeigen ›


Veranstalter:

Theater Freudenhaus, Westfalenstr. 311, 45276 Essen, Deutschland


Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
von Marc-Uwe Kling

Szenische Lesung

Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten von Kleinkünstler und Känguru und das Publikum bekommt endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Könnte man die Essenz des Hegel’schen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Ist das Liegen in einer Hängematte schon passiver Widerstand? Und schließlich geht es um die Frage aller Fragen: Wer ist besser – Bud Spencer oder Terence Hill?

Location: Grend Kulturzentrum

1996 wurde das denkmalgeschützte Gebäude der ehemaligen "Rektoratsschule" mitten im Essener Stadtteil Steele unter dem Namen GREND (= altdeutscher Begriff für grindiger, sandiger Boden) als soziokulturelles Zentrum eröffnet. Betreiber des Zentrums ist der "Kulturzentrum Grend e.V.". Das Zentrum bietet auf 1.200 qm Raum für eine große und q (...) Weitere Infos ›

×