×

LemonAid

Musikalisch vielfältig beinflusst: Rock&Roll, Grunge, Punk, Jazz, Funk. Textlich abwechselnd wie das Leben: nett wie Sportsfreunde Stiller, impulsiv wie Fanta4, ernst wie Blumfeld, ironisch wie Die Ärzte aus Mannheim, seit 2007

Bio/Info

Die Mannheimer Pop-Rock Band „Lemonaid“ besteht nun seit 2008 aus Ivan (27), Martin (22) und Raffi (23) . In den letzten Jahren sammelten sie ausreichend Bühnenerfahrung bei Privatkonzerten, Newcommerfestivals, in den Clubs und bei Straßenfesten. Egal ob im Regen oder bei Sonne stießen sie auf positive Publikumsresonanzen und konnten bei jedem Gig begeisterte Anhänger gewinnen. In ihren Songs reflektieren sie über Gefühle und Situationen, mit denen jeder früher oder später konfrontiert wird. Die auf Deutsch gesungenen autobiographischen Texte handeln von Liebe und Freundschaft, Zweifeln und Hoffnungen. Mit ernstem Witz gehen sie solche Themen wie Romantik und Verpflichtungen an. Charakteristisch sind auch eingängige Gitarrenmelodien, vielfältige Drumbeats und leidenschaftlicher Gesang. Nah (...) Mehr anzeigeneliegend sind die songwritertechnischen Einflüsse von den Peppers, Ärzten, Bob Dylan und Nirvana. Doch am liebsten wird „Lemonaid“ mit „Selig“ und „Sportsfreunden Stiller“ verglichen.

"Erfrischend, aber sauer kann die heilende Wahrheit sein. Das Leben ist vielseitig und dialektisch. Melancholie und Freude, Frust und Hoffnung, Wünsche und Abneigungen, Widersprüche stehen in unauflöslicher Verbindung. Und eben das möchten wir mit unserer Musik und unseren Texten zeigen. Es liegt uns am Herzen unsere Empfindung des Lebens authentisch zu vermitteln, unsere Erkenntnisse und Gefühle weiterzuvermitteln. Wir haben Spaß dabei und wenn unsere Zuhörer dabei Spaß haben oder gar inspiriert werden, umso besser!"

Lemonaid

Ivan Panchenko: Gitarre, Gesang
Martin Heckmann: Drums
Rafael Lang: Bass Weniger anzeigen

Line-up

Ivan Pachenko

Gitarrist, Sänger

Rafael Lang

Bassist, Sänger

Martin Heckmann

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Only Beatles

Only Beatles - Herr Fabian und Onkel Bob präsentieren ausgesuchte Beatles-Songs aus Michelstadt

GOODIES-Unplugged

Pop, Rock, Folk/Country aus Dielheim

Weekend Savior

Party-Coverband aus Speyer

DALI

Singer/Songwriter, Guitars & Vocals aus Mannheim

Crossroads

Pop, Rock, Funk aus Mannheim

Ulrich Zehfuß

Chansonesker Liedermacher aus Speyer

Weitere Acts in Mannheim