Falk Zenker feat. Kai Thomsen - Wellentanz - fantasievolle Klangmalerei zum Abheben

Falk Zenker feat. Kai Thomsen - Wellentanz - fantasievolle Klangmalerei zum Abheben, Celle

Nachholtermin vom 01.03.2024

Samstag, 7. September 2024, 20:00 Uhr
CD Kaserne
Hannoversche Str. 30b, 29221 Celle

Veranstalter:

CD-Kaserne gGmbH, Hannoversche Straße 30b, 29221 Celle, Deutschland


Veranstaltungsverlegung:
Konzert mit Falk Zenker wird verschoben!
Karten behalten Ihre Gültigkeit

Krankheitsbedingt muss das Gitarrenkonzert mit Falk Zenker feat. Kai Thomsen, das für kommenden Freitag, den 1. März in der Halle 13 der CD-Kaserne geplant war, verschoben werden.
Die bereits erworbenen Tickets behalten für den Nachholtermin am Sa., 7. September 2024 ihre Gültigkeit. Selbstverständlich können die erworbenen Karten auch bei den Vorverkaufsstellen, bei denen diese erworben wurden, zurückgegeben werden.
Die beiden Musiker bedauern diese Verschiebung und freuen sich aber bereits jetzt auf ein klangvolles Gitarrenkonzert im September ebenfalls in der Halle 13 der CD-Kaserne.

Der Weimarer Gitarrist, Komponist und Klangkünstler Falk Zenker wurde unlängst von der Fachzeitschrift Akustik Gitarre zu einem „der kreativsten Nylongitarristen des Landes“ gekürt. Seit mittlerweile drei Dekaden begeistert er mit seinem virtuosen Gitarrenspiel zwischen Mittelalter, Klassik, Flamenco, Weltmusikmoderne, Improvisation und live geloopten Beats Publikum und Kritiker immer wieder aufs Neue.
So schrieb beispielsweise das Jazzpodium über ihn: „Er ist ein Klangtüftler und Brückenbauer der besonderen Art, klassisch geschult und gesegnet mit der Gabe, immer wieder auf sensible, stilvolle und ganz eigene Weise Verbindungen zwischen Räumen und Zeiten zu erschaffen, wie nur er das kann - liebenswert, weltbürgerlich, typisch Zenker und sehr, sehr schön.“
Mit raffiniertem Live-Looping vervielfältigt er dabei ab und an sein Gitarrenspiel zu orchestral-pulsierenden Klanglandschaften, das er als erster deutscher Akustikgitarrist seit 1997 auf der Bühne zelebriert. Falk Zenker verspricht ein inspirierendes Konzerterlebnis, in dem er Räume schafft für schwereloses Träumen, atemberaubende Höhenflüge, heiter-kreative Gedankensprünge und für die Begegnung mit sich selbst.
Vor 20 Jahren stand Falk Zenker in der CD-Kaserne bei der Nacht der Gitarren gemeinsam mit Kai Thomsen auf der Bühne. Das Wiedersehen in Celle feiern sie mit einigen gemeinsamen Stücken, die sie an dem Abend spielen. Hierbei wird Kai Thomsen die Klangmöglichkeiten und Grenzen der spanischen Gitarre und der spanischen 12-saitigen Laute ausloten.

Bei den Veranstaltungen in der CD-Kaserne steht Ihnen ein vielfältiges Getränkeangebot, sowie Snacks (Laugengebäck, Erdnüsse etc.), zur Verfügung.

Einlass ist ab 19 Uhr, Abendkassenpreis: 19 € (wenn noch Karten verfügbar)
Fotocredit: Guido Werner

Die CD-Kaserne gGmbH wird unterstützt durch die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.

Location: CD Kaserne

Die CD-Kaserne ist eines der größten Jugend- und Veranstaltungszentren in Norddeutschland. Seit 2000 hat der Veranstaltungsbereich in der CD-Kaserne immer mehr an Bedeutung gewonnen. So gibt sich das Who-is-Whow der Comedyszene im Kulturzentrum auf dem ehemaligen Kasernen Gelände die Klinke in die Hand. Mario Barth, Oliver Pocher, Atze Sch (...) Weitere Infos ›

×