×

King's Tonic

Acoustic Punk Rock aus Dortmund, seit 2003

kingstonic.wordpress.com

Bio/Info

2023. Jubiläumsjahr. The final chapter. Unsere sympathische kleine Tanzkapelle wird zwanzig und unsere beiden Protagonisten James Mean und Swen O. Heiland möchten den Anlass nutzen, um ein bisschen zurückzublicken auf spannende und turbulente Zeiten.

„Rockstar for a day, Geheimtipp for a lifetime.“ So lässt sich die Vita unseres dynamischen Duos, manchmal Trios, lange auch Quartetts und anfangs sogar Quintetts ganz gut zusammenfassen. Zwischen diversen Gipfeln des Erfolgs lag auch so manches tiefes Tal. Das prägte. Das härtete ab. Das motivierte aber auch. Knapp 500 Shows auf dem Buckel. 10 Länder. 3 Kontinente. Unzählige Liter Bier. Dabei wurden u.a. Clubshows und Festivals auf High-End-Bühnen vor bis zu 50.000 Zuschauern in Peking, Moskau oder Los Angeles bespielt, aber eben auch Shows (...) Mehr anzeigenin mehr als renovierungsbedürftigen Spelunken und Hafenkneipen. Jede Menge der Geschichten findet ihr auf unserer Website kingstonic.wordpress.com. Zum Jubiläum & Abschluss der Reise gibt es auch noch mal ein neues Album: "The Best The Rare The Rest" mit bisher unveröffentlichtem Material und zwei brandneuen Tracks, die es auch auf die Digitalvariante "The Best and The Rest" der Veröffentlichung am 20.12.23 (mit etwas weniger Tracks im Vergleich zur physischen Variante) geschafft haben.

Digital auf Spotify & Co. findet ihr den Großteil des Backkatalogs der zwei fröhlichen Musikanten. CDs und Fanartikel gibt's obendrein weiterhin physisch auf kingstonic.wordpress.com - schaut mal rein! Weniger anzeigen

Line-up

Swen Heiland

Gitarrist, Bassist

James Mean

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

Laermprozess

Punkrock mit Herz und Verstand aus Schwerte

Bonafide Heroes

Melodic Metal from Germany aus Dorsten

SIDEWINDER

Rock, Metal aus Bochum

Katastrophen-Kommando

deutschsprachiger Punkrock aus Dortmund

Something's different

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Recklinghausen

Klangbalsam

Pop aus Sendenhorst

Weitere Acts in Dortmund

Ähnliche Bands