×

IN-PLANE

Deutsch-Rock / Alternative Rock / Pop aus Radolfzell, seit 2007

in-plane.com

Bio/Info

Rifflastige Gitarren. Druckvolle Bässe. Satte Drums. Eine Stimme, die den Songs mit deutschem Gesang eine unverwechselbare Note verpasst. !N-PLANE.

Kurzbeschreibung:

Der Sound der fünf Künstler aus dem Konstanzer Landkreis ist facettenreich und einprägend - zielstrebig und doch offen für neue Einflüsse - klar strukturiert und dennoch verliebt in Details. In den Texten werden reale Eindrücke aus dem Leben verarbeitet. Melancholie, Freude, Leidenschaft, Hoffnung und Sehnsucht - um nur einige von ihnen zu nennen - laden den Zuhörer dazu ein, seine ganz eigene Interpretation zu finden. Würde man ein Genre nennen, das die Musik von !N-PLANE in irgendeiner Art und Weise beeinflusst, wird schnell klar wo die Wurzeln der Band liegen: Deutsch-Rock/ Post-Grunge.

Bandhistorie:

Im Sommer 2007 ent (...) Mehr anzeigenschlossen Christoph Metzger (Gesang), Benjamin Frantzen (Bass, Gesang), Georg Weiland (Schlagzeug) und Timo Rigling (Gitarre, Gesang) ihr Klangspektrum um einen zusätzlichen Gitarristen zu erweitern. Zusammen mit Oliver Barwig (Gitarre) zogen die fünf Musiker sich in den nächsten Monaten in den Proberaum zurück und begannen ihrem neuen Konzept eine Form zu geben. Das erste Live-Konzert folgte bereits im Herbst 2007.
Dennoch sollte es noch bis im Winter 2008 dauern, bis die Band ihr erstes Album "Am zweiten Horizont" aufnahm, welches im Mai 2009 veröffentlicht wurde. Im gleichen Zuge starteten !N-PLANE ihre erste ausgiebige Tour, die bis Ende des Jahres über 30 Konzerte umfasste. Höhepunkt der Tour war mit Sicherheit der 2. Platz beim PLAY LIVE Showcase in Oberndorf a. N..
Der auf dem Debutalbum erschienene Song "Toss And Turn" wurde im November 2009 unter dem amerikansichen Label 272Records auf dem Sampler Riot On Sunset Vol. 19 veröffentlicht.
Ende 2009 waren !N-PLANE im berühmten Horus Soundstudio in dem schon Größen, wie "Die Happy" und "Revolverheld" ihre Alben aufgenommen haben. Hier entstand die im April 2010 veröffentlichte Single "Neue Zeit". Weniger anzeigen

Line-up

Benjamin Frantzen

Bassist, Sänger

Oliver Barwig

Gitarrist

Timo Rigling

Gitarrist, Sänger, Songwriter

Georg Weiland

Schlagzeuger

Audio
  1. Neue Zeit Kommentar
  2. Kämpf Mit Mir (Am Zweiten Horizont, 2009)Kommentar
  3. Toss And Turn (Am Zweiten Horizont, 2009)Kommentar
  4. Wie Ein Feuer (Am Zweiten Horizont, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Radolfzell

Aura Davis

stray soul from the birthplace of rock'n'roll | Zurich & London aus Zürich

Misery

Von Soft bis Metal, bei uns ist alles erlaubt aus Schaffhausen

FUNT.

ROCK-BALKAN-FUNK-RAP-REGGAE-SKA-PUNK aus Konstanz

Slick Rock Circus

Hard-Rock / Sleaze-Rock aus Friedrichshafen

INFERNO

Rock, Metal aus Friedrichshafen

Tommy Haug

Pop, Rock aus Überlingen

Weitere Acts in Radolfzell

Ähnliche Bands