×

FreiDenker26

Hip Hop/Rap, Techno/Electronic aus Radolfzell, seit 1998

freidenker26.ls-medi...

Bio/Info

1998 begann FreiDenker26 mit dem MCing und Freestyle-Rap.
2001 entstanden daraufhin die ersten Studioaufnahmen, mit seinem späteren Partner (“Em AS“) seiner Live Shows.
2003 begann er seine Musik selbst zu produzieren und gewann zusammen mit “Em AS,“ im Zuge seiner ersten Live-Performance, den 1. Platz des Music Contests “Open See,“ des in Konstanz. Aus diesem Auftakt folgten daraufhin unzählige weitere Auftritte in Deutschland und der Schweiz, bei denen er zusammen mit Em AS sowohl als Main Act, sowie auch als Vorgruppe für u. A. Guru (Gang Starr), Explicit_Samouraï, Ugly Duckling, Pal One, Jaysus (Chablife) performte. In der Zwischenzeit veröffentlichte er sein erstes Solo Album “Aus den Tiefen des See´s“.
2005 belegte er zusammen mit “Em AS“, unter dem Bandnamen “Monstah Konflikt“, welc (...) Mehr anzeigenhe aus dem Künstlerkollektiv “Alpha Beta Crew“ hervorging, den 2. Platz des Jam Session Contests 2005, in Freiburg.
2006 trennte er sich von seinem damaligen Partner “Em AS“, legte die Arbeiten eines gemeinsamen Albums nieder und zog sich weitestgehend zurück.
2007 unterschrieb FreiDenker26 allerdings einen Plattenvertrag bei einem Augsburger Independent Label und nahm die Arbeiten an einem weiteren Solo Album auf. Dieses erschien allerdings nie, da er zwischenzeitlich in behördliche Konflikte geraten war und der Vertrag im Zuge dessen für nichtig erklärt wurde.
2011 nahm er die Arbeiten allerdings wieder auf und veröffentlichte 2012 das Album “Reimklang“.
2012 verabschiedete er sich daraufhin, zunächst von der Musikbranche und widmete sich der Gründung und dem Aufbau seiner Mediendesign Firma, welche er 2014 gründete.
2013 entstand, neben zahlreicher Projekte und Produktionen, welche er für andere Künstler und neben der Leitung seiner Firma realisierte, allerdings noch u. A. ein Song mit dem Hamburger Rapper und Produzenten Mr. Schnabel, welcher als Single veröffentlicht wurde.
2014 beschloss er sich nun gänzlich zurückzuziehen, was ihm bis Ende 2021 relativ gut gelang.
2021 widmete er sich abermals der Musik und veröffentlichte bis heute diverse Singles, welche den Genres Hip-Hop/Rap, Rockmusik, Downbeat, Popmusik und Electro zuzuordnen sind. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Radolfzell

Das Fortleben

avantgardistische, elektronische Leseperformance aus Embrach

Edu Swarley

Pop, Hip Hop/Rap aus Spaichingen

Yasin Music

Rap mit Tiefgang aus Konstanz

DLIA

Rap / Soul aus Ravensburg

ANGST vor GRETA

Synth wave aus Regensberg

Meelton

Pop, Rock, Techno/Electronic aus Brütten

Weitere Acts in Radolfzell