×

frances

Alternative/Rock/Pop aus Augsburg, seit 2005

frances-band.de

Bio/Info

Wir sind FRANCES“, ruft Franziska ins Mikro, um dem Publikum die fünfköpfige Truppe erstmal vorzustellen. Und dabei bleibt so manchem Zuhörer die Analogie zwischen Band und dem Namen ihrer Sängerin nicht lange verborgen.

Seit 2005 können FRANCES auf eine spannende Zeit zurückblicken: Auf sommerlichen Festivals und heißen Wettbewerben wurde gespielt, Konzerte im ganzen Süddeutschen Raum machten die wachsende Fangemeinschaft glücklich und das erste Album „Life Event“ aus dem Jahr 2008 bekam so allerhand positives Feedback – nicht nur seitens der professionellen Plattenkritik.
Nach der ersten Single „Blind“, die genauso wie der Longplayer in Eigenregie aufgenommen und produziert wurde, entstand auch die aktuelle EP "Guiding Lights and Bodyguards" komplett im bandeigenen Studio.

Bei Fragen (...) Mehr anzeigennach Musikstil oder Vergleichsobjekten muss man bei FRANCES immer ein bisschen weiter ausholen, da Bands wie Slut oder Incubus bekanntlich keinen weiblichen Frontpart haben. Indie-Rock, das kann man sagen.
So klang auch das erste Album „Life Event“: Mal mit viel Energie, mal mit ruhigeren Gitarrentönen und das alles mit einer weiblichen Charakterstimme der besonderen Art; Skin gemixt mit Frau Cranberry.
Doch bei der neuen Scheibe "Guiding Lights and Bodyguards" wollten FRANCES nun etwas über den Tellerrand hinausblicken: Mit kraftvollen Melodien und sphärischen Sounds bediente man sich frei aus dem großen Ideen-Pool der Musik.
Stilistisch bewegen FRANCES sich nun im Alternative-Rock und fühlen sich dort wie der Fisch im Wasser, aber wer weiss was die Zukunft noch bringen wird.

So wird auf der Bühne geschmunzelt, geweint und gereift, um am Ende alles mit einem lachenden Auge zu sehen. Und das wird den Zuhörern und -schauern spätestens bei Live-Auftritten ganz schnell klar.
Übrigens: Die gibt’s seit Neuestem auch als Unplugged-Ausgabe. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Augsburg

Black Sheeps Orchestra

Loop'n'Roll – Loopstation meets Folk, Indie und Punk aus Augsburg

Florian Schweyer

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Augsburg

Spooner

Alternative Rock aus Fürstenfeldbruck

Clear Blue Sky

Alternative Rock aus München

seventyNINE

Blues, Rock, Pop, Grunge, Punk ... happy music for happy people aus Inning am Ammersee

Victorious Sons

Alternative Rock, Post-Grunge aus München

Weitere Acts in Augsburg

Ähnliche Bands