×

Eben Unruhig

Deutsch-Rock aus Oberhausen, seit 2008

ebenunruhig.de

Bio/Info

Losgelöst von szenischen Vorgaben kommen die fünf Jungs aus dem Pott mit ihrer eigenen, deutschen Variante des Rock daher – und dabei klingen sie gar nicht abgegriffen. Mit frischem Sound, unendlich viel Energie und Spielfreude überzeugen sie live genauso wie auf CD. Ausgefeilte Soli, treibende Gitarren und die moderne Leadstimme bringen ungeahnte Synergien und Ohrwürmer hervor, denen sich kaum jemand entziehen kann.

Seit zwei Jahren stehen die Musiker auf der Bühne und machten bereits als Support Act von Luxuslärm, The Kilians oder Jupiter Jones auf sich aufmerksam, belegten 2010 den 3. Platz im Ruhrgebiet-Finale bei Emergenza und räumten in 2011 den Best-of-Unsigned-Contest in Oberhausen ab.

Von kleinen Clubs bis hin zu großen Festivals haben sie bereits alles im Ruhrgebiet bespielt un (...) Mehr anzeigend ihr Live-Potential eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ihre Texte sprechen an. Ihr Song wird zu Deinem Song, in dem Du dich unbemerkt wiederfindest. Eben Unruhig singen von Verlust, Hoffnung, Freundschaft und auch einfach mal von diesem furchtbaren Morgen nach einer durchzechten Nacht

Kürzlich ist ihre zweite EP „Zeile Zwei“ erschienen, auf der sich die stete Entwicklung der Band deutlich niederschlägt. Aufgestaute Kreativität und die Erfahrungen der letzten Monate bündeln sich in neuen Songs, die eine neue Qualität und Kraft von „Eben Unruhig“ transportieren: Energetisch, ausgefeilt, mit viel Herzblut und Tiefgang beweisen die Jungs, dass diese Zeilen wohl erst der Anfang ihrer Rock-Geschichte sind!
War mit ihrer Debut-EP „Held“ noch mehr Pop als Rock zu hören, geht es nun richtig nach vorne. Mit der neuen Platte im Gepäck, wollen die Jungs nun weiter durchstarten und ihre Energie deutschlandweit auf das Publikum übertragen. Treffpunkt: Vor der Bühne! Weniger anzeigen

Line-up

Robert Runge

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Oberhausen

Badison

Pop aus Düsseldorf

The Witches' Dream

Witch Rock aus Herten

Purple Pepper

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Pfunk

Rock aus Solingen

Red Carpet Society

Rock und alles in seiner Nachbarschaft aus Düsseldorf

Motozombie

Rock, Alternative/Independent aus Witten

Weitere Acts in Oberhausen