×

Digital Carbs

Indie / Psych / Prog Rock aus München, seit 2021

Label: schaufel & besen records

Bio/Info

Songs zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Intimität und Entfremdung, zwischen grauen Bergarbeiterstädten und einer Gesellschaft fett von digitalen Kohlenhydraten. Fragile und poetische Indie-Momente reihen sich an hypnotische, psychedelische Rock-Passagen, bevor ein Gewitter verzerrter Gitarren über einem zusammenbricht. Mal düster und bedrückend, mal energisch und bunt. Und manchmal beides gleichzeitig. Ein Hauch von Nostalgie, ohne sich jemals in musikalischen Klischees zu verlieren. Die Musik von Digital Carbs nimmt dich mit auf eine Reise und du weißt nie genau wohin sie dich führt..

Die neue EP "Conform Deform" ist am 14. Dezember auf Schaufel & Besen Records erschienen.

Verworrene Grooves, verträumte Gitarren, intime Gesangsdarbietungen und große Energiewechsel prägen noch im (...) Mehr anzeigenmer den Sound der Band. Aber sowohl die Arrangements als auch Darbietungen wirken lebendiger. Mit klarerem lyrischen Fokus behandeln die Songs gesellschaftskritische Themen. Nicht indem mit dem Finger auf andere gezeigt wird, sondern durch Selbstreflexion über persönliche Probleme, welche in der heutigen Gesellschaft wurzeln. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Kalapi

Rock, Punk/Hardcore aus München

Manu Loves You Madly

Pop, Rock, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly, Jazz, Blues, Funk aus München

Füzzy

Rock, Alternative/Independent aus München

Paranoia's Paradise

Hard'N'Heavy aus Vaterstetten

Johnny Bravo Experience

Rock’n’Roll ins Gsicht nei aus München

Free Your Mind

Alternative Funk- / Bluesrock aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands