×

destophobia

Rock mit Grunge-, Metal- und Alternative- Flair aus Mosbach, seit 2003

destophobia.de

Bio/Info

Es war im Jahr 2003, als Zborzi Grezegorzewski (Gitarre) und Stumpf (Schlagzeug), die schon seit Jahren zusammen musizierten, auf der Suche nach einem Bassisten waren, und fündig wurden: In Uriel Gahl - und sie bekamen noch Cotisuelto Smrz als Sänger gratis dazu.
Im September desselben Jahres probten sie zum ersten Mal, für einen Auftritt im Dezember. Dort spielten sie noch Covers von den Red Hot Chili Peppers, Evanescence, HIM, System of a down und Staind, ehe sie dann im neuen Jahr begannen ihre eigenen Lieder zu schreiben. Diese brachten sie dann auch auf CD, neun Stücke waren entstanden und fanden sich - neben drei Acoustic- Bonus- Tracks - auf "24 hours without you make me feel bad". Das Jahr nach dem CD- Release nutzten destophobia um live in der Umgebung ihrer Heimatstadt Mosbach au (...) Mehr anzeigenfzustreten - und sie erspielten sich somit einen gewissen Ruf.
Eine der Stärken von destophobia ist der enorme Körpereinsatz auf der Bühne: Alle Energiereserven werden auf der Bühne verbraucht, bis die Nacken schmerzen, der Schweiß in Strömen fließt und die Beine ihren Dienst versagen.
Desweiteren sind die Vier besonders auf ihre Spannbreite stolz: So haben sie Stücke, die sehr nach Grunge klingen ("Inside"), welche die an Metal erinnern ("Vulnerable"), aber auch einige sehr schöne Balladen ("Another Sunday Morning"). Auf der Homepage einer befreundeten Band wird ihre treffend Musik als "genauso rockig wie melodiös" beschrieben.
Im Dezember 2005 entschieden sie sich erneut eine CD aufzunehmen, sie sollte alle Songkreationen des letzten Jahres erhalten und im Juli 2006 mit dem Namen "ex sententia - a journey through thorough thoughts" an die Öffentlichkeit gelangen.
Nun sind die destophobisten für jeden Auftritt dankbar, wer Interesse hat, kann ja mal auf destophobia.de vorbeischauen und sich melden. Weniger anzeigen

Audio
  1. You're far... (24 hours without you make me feel bad, 2004)Kommentar
  2. 5:77 (24 hours without you make me feel bad, 2004)Kommentar
  3. turn (ex sententia - a journey through thorough thoughts, 2006)Kommentar
  4. another sunday morning (ex sententia - a journey through thorough thoughts, 2006)Kommentar
  5. where have you been gone? (ex sententia - a journey through thorough thoughts, 2006)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mosbach

KALKYL

Here to put a positive twist on the condition called being human aus Mannheim

S+R

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black aus Weinheim

LEGEND

Rock, Metal aus Höpfingen

The Blackout

Rock aus Mörfelden-Walldorf

Rockzylla

Pop, Rock, Metal aus Besigheim

DORNENKÖNIG

Deutschrock aus Heilbronn

Weitere Acts in Mosbach

Ähnliche Bands