×

Deaforads

Alternative Pop-Rock aus Dortmund, seit 2004

deafroads.de

Bio/Info

Wir sind 5 Jungs, die sich im Sommer 2004 zusammenschlossen und die Band Deafroads gründeten. Maurice Margraf (Gitarre/Gesang), Janik Haverkamp (Keyboards), Julian Loewe (Bass), Philipp Siebrasse (Gitarre), sowie Hauke Hackstein (Drums). Zuvor waren wir alle an unterschiedliche Musikprojekte gebunden. Die Freundschaft untereinander war der erste Schritt für eine gemeinsame Band in Zukunft. Obwohl wir bezüglich des Musikgeschmackes oft geteilter Meinung sind, brachte dies uns nicht davon ab einen einheitlichen Stil für die Band zu finden. Unseren Stil.

Die Meinungsverschiedenheiten in Sachen Musikgeschmack lässt sich zum Teil wohl dadurch erklären, dass wir, wie schon oben erwähnt, zuvor an verschiedenen Musikprojekten, unterschiedlichster Art, beteiligt waren. Ob Rock-, Punk- oder sogar (...) Mehr anzeigenRapmusik. Deshalb versuchen wir als Band viele verschiedene Musikrichtungen auf uns einwirken zu lassen und diese musikalisch auch umzusetzen.

Unsere Songs erzählen von gesellschaftlichen-, auch zum Teil politischen Problemen, von Geschichten über einzelne Schicksalsschläge, aber auch von Konflikten die uns alltäglich widerfahren, wobei auch das Wörtchen Liebe hier nicht zu kurz kommt. Um diesen Themen den nötigen Ausdruck zu verleihen, legen wir viel Wert auf melodische, akustische Musik. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

Kunstlärm

Deutschsprachiger Alternative/Indie Rock mit Punk Einflüssen. aus Soest

Lazy Marc van Crazy

Ganz normal verrückt aus Dortmund

Wildheart

Hardrock/Metal aus Haltern am See

pencilmania

Classic- und Progressive-Rock, in erster Linie Eigenkompositionen. aus Dortmund

Karibow

Neo-Progressive Rock mit AOR Einflüssen aus Wetter (Ruhr)

In@wa

Pop, Rock aus Hemer

Weitere Acts in Dortmund