×

daily reason...

Emotionaler melodic Punk aus Dülmen, seit 2003

daily-reason.de

Bio/Info

Nachdem sich Johannes Storch und Timo Fietz zusammenfanden um gemeinsam Musik zu machen entstand schnell der Gedanke eine Band zu gründen. Es vergingen ca. 3 Monate der Suche nach einem geeigneten Drummer, in denen die beiden anfingen eigene Songs zu schreiben. Im April 2003 gründete sich die Band Daily Reason... mit Stefan Langener an den Drums. Da die Jungs von Anfang an eigene Songs produzierten ließ der erste Gig in einer Dülmener Kneipe nicht lange auf sich warten. Anschließend stand fest, dass noch ein zweiter Mann an der Gitarre fehlte, und somit trafen sie auf Markus R., der für etwa ein halbes Jahr in die Saiten griff. Nachdem man sich wegen musikalischer Differenzen trennte dauerte es nicht lange bis der vorerst passende Gitarrist gefunden war: Tobias Averesch. Nachdem die Jungs (...) Mehr anzeigensich stilistisch weiterentwickelten und einige erfolgreiche Auftritte vor größerem Publikum absolvierten, beschlossen sie Ende 2004 eine Demo EP aufzunehmen um etwas handfestes präsentieren zu können.

Im Jahr 2005 verabschiedete sich dann Tobias von seinem Part als Gitarrist im Verlauf der Aufnahmen, da auch hier musikalische Differenzen enstanden sind. Es wurden noch ein paar Abschiedsgigs gespielt und es trat eine kurze Phase des suchens für einen neuen Ersatz ein, bis dann schließlich Josua gefunden wurde. Mit ihm konnten nun endlich, so scheint es, die Ideen der Band ausgeführt und komplettiert werden.

Man merkt den deutlichen Unterschied zwischen den alten Lieder und den neuen Songs, da diese nun viel straighter sind und verstärkt Einflüsse wie zum Beispiel von den Satanic Surfers auftreten, was den Jungs nur zu Gute kommt!!

Ihre Musik kann als ehrlicher, gefühlvoller Punkrock beschrieben werden, wobei die Jungs ihren ganz eigenen Stil entwickelt haben mit verschiedensten Einflüssen.

Diese Jungs lassen es ordentlich rocken wenn sie die Bühne betreten. Also auf jeden Fall bei ihrem nächsten Gig dabei sein ! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dülmen

ShoineX

Punkrock mit Sinn & Verstand aus Hamm

Prellbock

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Dinslaken

the Tierheims

Animal Rock aus Dortmund

Kings&Hurricanes

Pop-Punk aus Münster

Instant First Try

Metalcore aus Bochum

Ferguson Flush

Rock, Punk/Hardcore aus Bochum

Weitere Acts in Dülmen