×

Cargo City

Indie-Pop aus Frankfurt a.M., seit 2007

cargocitymusic.com

Bio/Info

Die Melodien finden ihren Weg ins Ohr, die Beats sind an die Beine adressiert, während die Stimme ungebremst aufs Herz zurast. Mal melancholisch-verspielt, mal euphorisch-treibend und immer mit dem Höchstmaß an Gefühl und einem Augenzwinkern garniert. Das ist die Musik von Cargo City.

Im Jahr 2007 von Sänger und Songschreiber Simon Konrad als Soloprojekt initiiert, ist aus ihm und seinen vier musikalischen Mitstreitern im Laufe der Jahre eine feste Band gewachsen.
Gleich die ersten Singles "Ode to No One" und "When I sleep I Disappear" aus dem 2008 erschienenen Debütalbum "How to Fake Like You are Nice and Caring", avancierten zu Radio Dauerbrennern. Ende 2008 kam Cargo City in das Finale des Radio Awards der Sender Radio Fritz, MDR Sputnik und YouFM. Unzählige Liveauftritte wurden jähr (...) Mehr anzeigenlich in Deutschland und im Ausland absolviert.

Mit dem zweiten Album "On.Off.On.Off" (2009) festigte sich Cargo City den Platz als beständige Größe in der Indiepop-Szene.

Darüber hinaus war die Band auch anderweitig aktiv. Für den Erfolgsfilm "Vincent will meer" (2010) steuerte Cargo City gleich vier Songs bei. Über eine Million Kinobesucher werden sich noch mit Gänsehautgefühl an die Szene erinnern können, in der die Hauptfigur Vincent und seine Freunde zum Song "Point of View" von Cargo City auf dem Gipfelkreuz des Berges sitzen.

Im April 2011 veröffentlichten Cargo City mit ihrem dritten Album „Dance/Sleep“ ihr reifsten Werk bisher und begaben sich direkt nach dem Release auf eine erfolgreiche dreiwöchige Headliner-Tour durch Deutschland.

2012, wenn der neue Film mit Martina Gedeck, „Bastard“, in die Kinos kommt, werden Cineasten ein mal mehr Musik von Cargo City zu hören bekommen, denn auch zu diesem Film steuern Cargo City zwei brandneue Songs bei. Weniger anzeigen

Line-up

Simon Konrad

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt a.M.

Sven Valenta

Pop-Rock aus Bad Homburg vor der Höhe

Alize B.

Singer-Songwriter, Acoustic Rock aus Hanau

Strings´N´Voices - Acustic Rock Songs Live.

Pop, Rock aus Darmstadt-Dieburg

Quantum Goats In Disguise Without Hats

Mainstream Progressive Pop/Rock aus Ginsheim-Gustavsburg

In Six Volumes

Pop-, Rock- Funk und Soul-Coverband aus Lich aus Lich

The Bruce Band

The Bruce Band – das ist die authentische Performance von englischem und deutschem Pop, Rock, Funk, Soul & Blues; ein umfangreiches Repertoire von Klassikern und aktuellen Songs, die sowohl rein akustisch (unplugged) als auch elektrisch (plugged) dargebot aus Bad Soden am Taunus

Weitere Acts in Frankfurt a.M.