×

ave

Rock/Progressive aus Bitburg, seit 2010

ave-music.de

Bio/Info

Die Reise beginnt im August 2010.

Eine Geschichte, getragen von den Visionen ihrer Akteure, nimmt hier ihren Lauf. Ihr Name: ave. Keine wirkliche Bedeutung, eher ein Gefühl, eine Intuition, dass hier zusammenkommt, was zusammengehört.

Über ein Jahr lang dauert das erste Kapitel - voll mit Erfahrungen von großen bis kleinen Bühnen, neuen Menschen und neuen Ideen. Die Handlung hat sich verdichtet, der Weg ist klarer geworden. Es erklingen nun tiefsinnigere Töne.

Der Schlussakt des ersten Abschnittes findet im M.O.S. Studio Bitburg statt. Mit Andreas Heinen werden hier fünf Songs aufgenommen, die alles beinhalten, was ave im letzten Jahr geprägt hat. "Images" heißt die EP und vom ersten Ton an merkt man: Die Musik ist erwachsener geworden.

Die Lieder, mal von düsteren und wütenden Klängen (...) Mehr anzeigen bestimmt, mal von tanzbaren und fröhlichen Elementen angehaucht - am Ende gipfeln sie in einem großen Finale voller Emotionen. Keine sanft dahinplätschelnde Radiomusik - hier erzählt jeder Song seine eigene Geschichte.

Das Buch ave muss jedoch erst noch weitergeschrieben werden, das zweite Kapitel beginnt gerade erst. Fest steht: Es bleibt spannend! Weniger anzeigen

Line-up

Sandra Gaal

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bitburg

PureBlack

Alt. Rock from Germany aus Trier

Kadingo Mifune

Eine Prise Rock, eine Prise Punk, eine Prise Stoner, ...it´s Kadingoooo! aus Trier

UPGRADE

Classic Rock aus Bitburg

Blooming Disaster

Classic-Biker-Cover-Rock-Band aus Ulmen

vandermeer

vandermeer spielen SHOEGAZING-INDIE MIT MUT ZUM POP, sind aber meilenweit vom „Dienstleistungs-Pop“ entfernt. vandermeer machen den Sound, der erst klingt, als wäre nebenan hinter verschlossener Tür die Musik aufgedreht worden – und dann öffnet sich diese aus Trier

Geisht

Soul-Garage-Frock aus Trier

Weitere Acts in Bitburg

Ähnliche Bands