Schülerprofile.de präsentiert: Eva Croissant - live in concert im JUBEZ Karlsruhe 19.12.

Artist-News vom 08.12.2008

News Nr. 25 von Eva Croissant, gesamt 27
< Vorherige News   Nächste News >

Zum Artist-Profil

Versenden
Kommentar

AddThis Social Bookmark Button

Text Kommentare  
plakat_klein.jpg
Große Melodien – Unplugged von der Seele gespielt

[Karlsruhe] Mit engelsgleicher Stimme und sanftem Gitarrenspiel bestand Eva Croissant die erste Runde des S'Clash-Bandcontests (Schülerprofile.de). Zur Unterstützung trat Gitarrist Yannick Wandel hinzu, der mit jugendlicher Energie die Zuhörer mitreißt. Für die nächste Votingrunde spielen sie am 19.12. im JUBEZ Karlsruhe. Auch der Ettlinger Singer/Songwriter Max Giesinger wird an diesem Abend zu seiner Gitarre greifen.

Ihre Stimme ist eindringlich. Die 17-Jährige Singer/Songwriterin Eva Croissant aus Karlsruhe kann weitaus mehr bieten, als einen außergewöhnlichen Nachnamen, sie verzaubert ihre Zuschauer mit großem Gespür für die leisen Töne.

Vor etwa zwei Monaten bewarb sich Eva beim bundesweiten Bandcontest S'Clash von Schülerprofile.de und New Yorker. Dort wurde schnell klar, dass sie mit ihrem Song „Time Passes (And Changes)“, indem sie von einer zerbrochenen Freundschaft erzählt, viele Zuhörer in ihren Bann ziehen konnte. Dies kann man auch ihrem Gästebuch entnehmen: Katharina (16 Jahre) schrieb: „Als meine Schwester und ich dich zum ersten Mal gehört haben waren wir voll sprachlos. Das Lied ist echt toll, kenne das Gefühl, mir ist es auch mal so gegangen...“, um nur ein Beispiel zu nennen.

Ihre Songs sind persönlich, widerspiegeln Erfahrungen aus dem Leben einer jungen Frau, von Freundschaft, Liebe und Einsamkeit. „Mein Ziel ist es, mit meiner Musik Bilder zu malen und Menschen zu berühren…“ Erklärt sie mit ihren typisch verträumten Augen. „Und ganz nebenbei die Welt zu verändern!“ fügt sie zwinkernd hinzu.
Mit diesen Zielen im Blick gewann sie in diesem Jahr einige Wettbewerbe und hatte auch viele Auftritte weit über Karlsruhe hinaus.

Beim S'Clash landete Eva auf dem 2. Platz der Region Süd und ist somit in der nächsten Runde, welche sie nun mit ihrem Gitarristen Yannick Wandel (18 Jahre) aus Marburg meistern möchte. „Zusammen stehen uns einfach viel mehr Möglichkeiten offen, was Ausdruck und Arrangement der Songs betrifft. Außerdem macht er jedes Konzert zu einem sehr besonderen Erlebnis, er ist sichtbar überfüllt von Musik und die lässt er auch raus!“, erklärt sie.
Den beiden wurde nun die Aufgabe gestellt, eine Videoaufnahme von einem Live-Konzert zu drehen, welches im Dezember stattfinden muss. Mithilfe des „Popnetz Karlsruhe“ konnte sie noch kurzfristig ein Konzert im zentral gelegenen JUBEZ organisieren.

Als „Special Guest“ lud Eva auch den 20-Jährigen Max Giesinger, der als Frontmann der „Bud Spencer Group“ und „Sovereign Point“ schon vielen ein Begriff sein dürfte. Ganz eindeutig, dass dieser junge Singer/Songwriter, der durch seine ehrliche und lockere Art immer wieder seine Zuhörer in Erstaunen versetzt, nicht fehlen darf!

Die Location ist gesichert, wie auch zwei Acoustic-Acts mit Gänsehautgarantie – die besten Vorraussetzungen für einen gelungenen Start in das letzte vorweihnachtliche Wochenende.

Am Freitag 19.12. im JUBEZ Karlsruhe, Einlass 20 Uhr Beginn 20.30 Uhr. Eintritt: 2 Euro.

Hörproben gibt's auf www.myspace.com/croissant!

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Inhalt. Hier kannst du einen schreiben:

Kontakt | Über regioactive.de | Jobs | Backstage | Partner | Mediadaten | Presse

©2001-2010 regioactive.de, alle Rechte vorbehalten.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit sämtlicher Inhalte kann keine Gewähr übernommen werden.
Für Inhalte externer, verlinkter Seiten sind wir nicht verantwortlich.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen