Je höher man fliegt, desto tiefer der Fall: DBVH ist wieder da!

Artist-News vom 02.06.2008

News Nr. 9 von Das Blaue vom Himmel, gesamt 13
< Vorherige News   Nächste News >

Zum Artist-Profil

Versenden
Kommentar

AddThis Social Bookmark Button

Text Kommentare  
Live im JUZ Kaiserslautern
Manchmal dauert es einige Zeit, bis man weiß, was man will. Das Blaue vom Himmel in Form von Gunter, Emanuel und Benedikt hat sich Anfang 2008 aufgelöst. Kein halbes Jahr nach der Veröffentlichung der von der Band komplett selbst finanzierten, von Siggi Zundl produzierten und von Merkton weltweit veröffentlichten Debüt-EP „Höhenflüge und Abstürze".

Die Indie-Pop-Band spielte in eineinhalb Jahren deutschlandweit 40 Konzerte, fuhr dabei über 10 000 Kilometer quer durch die Republik, probte hunderte Stunden und vergoss schätzungsweise tausend Liter Herzblut.

Viele fanden das plötzliche Ende schade. Auch die Band selbst war alles andere als glücklich über die Entscheidung musikalisch getrennte Wege zu gehen. Aber es ging eben nicht mehr – aus vielerlei Gründen, die so vielfältig und persönlich sind, dass sie außerhalb der Band nicht erörtert werden.

Jetzt ist Das Blaue vom Himmel wieder da. Allerdings ist von den drei Musikern nur noch Benedikt, die Stimme der Band, übrig geblieben. Benedikt hat seit der Band-Auflösung nicht nur geheiratet, sondern weiterhin Musik gemacht und sich für den Solo-Weg entschieden. Erst vorschnell und ungeduldig wie er ist unter seinem Spitznamen „Bene". Jetzt wieder unter dem Namen, der für ihn vereint, was er in den letzten vier Jahren an musikalischer Energie und Leidenschaft investiert hat. Nach Absprache mit Gunter und Emanuel wird Benedikt mit viel Leidenschaft das fortführen, was das einstige Trio begonnen hat. Die Musik lebt somit in Form der ersten EP weiter. Live wird sie aufs Nötigste reduziert: Akustik-Gitarre und Stimme, gerne auch mal ein Klavier. Bis zur nächsten Veröffentlichung wird sich Benedikt Zeit lassen, denn aktueller als heute war die „Höhenflüge und Abstürze EP" nie. Trotzdem gibt's auf der DBVH-Webseite schon jede Menge neue (und auch ältere) Songs zu hören, die man kostenlos herunter laden kann.
Das Blaue vom Himmel ist zurück. Auf die nächsten Höhenflüge.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Inhalt. Hier kannst du einen schreiben:

Kontakt | Über regioactive.de | Jobs | Backstage | Partner | Mediadaten | Presse

©2001-2010 regioactive.de, alle Rechte vorbehalten.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit sämtlicher Inhalte kann keine Gewähr übernommen werden.
Für Inhalte externer, verlinkter Seiten sind wir nicht verantwortlich.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen